Kinder-Yoga / Teen Yoga

Mit unseren Kursen möchten wir Kinder im Alter von 5 - 14 Jahren dabei unterstützen Ihren Körper besser kennen zu lernen.

Auf spielerische Art und Weise werden die Kinder mit den verschiedenen Elementen und Übungen des Yoga vertraut gemacht.

1. Atemübungen

Spielerische Übungen um die Kinder mit der richtigen Atmung vertraut zu machen.
Richtige Atmung kann die Kinder beruhigen.

 

 

2. Körper- und Gleichgewichtsübungen

Wir selbst waren auch einmal ein Kind und wissen selbst am  besten , dass im Kindesalter manche Muskulatur verkrampft und teilweise sogar unterentwickelt ist.

Durch richtige Belastung der Muskulatur können bereits im frühen Kindesalter Haltungsschäden vorgebeugt werden.
Die Koordination, Motorik als auch die Konzentrationsfähigkeit werden dadurch besser gefördert. 

 

 

3. Kindgerechte Traumreisen

Mit Reizüberflutung, Leistungsdruck und Freizeitstress macht der moderne Alltag schon Kindern zu schaffen. Viele leiden unter Nervosität und Schlafproblemen.
Kindgerechte Entspannungsübungen bringen kleine Unruhegeister wieder ins Gleichgewicht.

4. Für wen ist Kinderyoga geeignet?

Das Kinderyoga hilft bei:

  • Übergewicht,
  • Körper und Geist in Einklang bringen
  • bei bewegungsfreudigen Kindern, um Sie zu unterstützen
    das innere " ICH " zu finden
  • der Entfaltung der Kreativität